RATSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktverhältnisse genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Verkäufer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Taktgefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten klar formuliert rational und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis fachmännisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page